Kleine Käfer im Terrarium

  • Hallo,

    Ich bin momentan in der Anschaffung von einem Kronengecko.

    Ist schon alles besorgt und eingerichtet. Jetzt, nach paar Wochen habe ich beim genaueren Hinsehen kleine braune runde Käfer in der Erde und an den Ästen ( unte) entdeckt... Weiße asseln sind auch schon seit ca net Woche drinnen. Von wo kommen die? Und sind die gefährlich? Was muss ich jetzt machen? =O

    Bilder

    • IMG_20191218_202042.jpg
  • Ein zu vergrößerndes Foto wäre eine gute Idee. Auf Deinem ist nicht wirklich was zu erkennen. Obwohl ich zugeben muß, daß meine Sehkraft inzwischen echt mies ist... aber ein Foto mit 11,83kB bietet selbst mit hervorragenden Augen nur wenig Spielraum.

  • Unscharfes Bild, nicht ausreichend zu vergrößern. Ich dachte zuerst an eine Zecke, aber wie gesagt, aufgrund der Bildqualität und meiner Sehkraft sollten sich wohl eher andere dazu äussern.

  • Unscharfes Bild, nicht ausreichend zu vergrößern. Ich dachte zuerst an eine Zecke, aber wie gesagt, aufgrund der Bildqualität und meiner Sehkraft sollten sich wohl eher andere dazu äussern.

    Zecken sind dass denke ich nicht. Dafür sind es ich zu viele. Schärfer geht leider nicht und dass ist das größte Bild dass ich habe.

  • Größeres Bild wäre wirklich hilfreich

    Aufgrund des eher runden Habitus tippe ich auf Milben. Ob Futter-/Raub- oder parasitäre Milbe, kann man nur aufgrund eines Fotos bestimmen. Am besten mal auf ein weißes Zewa krabbeln lassen und dann fotografieren