Terrarium kaufen

  • Hallo zusammen,

    Nach gründlichen Überlegungen möchten wir uns erst ein später ein 2ten Bartagam zulegen.

    Nun meine Frage, wo oder was für ein Terrarium empfehlt ihr? (Glas o Holz) bzw wo kann ich ein Terrarium aus Holz kaufen? Maße rund um 160x80x80 sollte es schon haben aber die meisten Standard Terrarien Scheinen kleiner zu sein... und eigentlich wollt ich keins selber bauen 🙈

  • hat beides seine Vor und Nachteile


    bei Holz kann man vorallem die Elektrik leicher verbauen wie bei Glas


    Holz hält die Wärme besser, und könnte nur mit EpoxHarz versiegelt werden, oder aber du verklebst Korkrückwände


    aber nen WüstenTerra würde ich schon mit styrodur etwas selbst gestalten und dann versiegeln

    soll ja auch schön aussehn und die Tiere fühlen sich wohler



    ein Holzbausatz, also Fertig geschnitten z.B bei Tropic Shop bekommst du um die 300 Eur, hat aber die masse 150x80x80

    durchaus ausreichend für Bartagame,


    glas Terra musst du definitv isolieren und es wiegt auch ordentlich was, bei der Größe

  • wo kann ich ein Terrarium aus Holz kaufen

    eBay

    Amazon

    ...oder in Einzelteilen im Baumarkt. Diese werden mm-genau zugesägt, und müssen nur noch zusammengeschraubt werden. Glas bekommt man beim Glaser, Führungsschienen und Lochblech o.ä. in so ziemlich jedem Terraristik-Onlineshop. Selbst bauen ist i.d.R. günstiger und hat den Vorteil, daß Du das entsprechend Deiner individuellen Wünsche tun kannst. Und Du hast die Kontrolle über das Material, manche Fertigbausätze sind z.B. nur aus 12mm OSB und müssen wochenlang auslüften.