Kronengecko Winterruhe?

  • Servus!

    Folgende Frage: Sollen Kronengeckos eigentlich Winterruhe halten? Da die Kerlchen ja ursprünglich aus Neukaledonien kommen hab ich mich gewundert ob da eine Winterruhe überhaupt nötig ist, da in Neukaledonien die Jahreszeiten ja etwas anders sind und die Temperaturen praktisch nie unter 20 Grad fallen (wenn man dem was ich gelesen habe Glauben schenken kann). Somit gibt es in Neukaledonien also keinen Winter, eine Winterruhe wäre da also nicht nötig, oder?

  • Die Frage ist wie du eine Winterruhe für Kronengeckos definieren möchtest. Ich z. B. reduziere die Beleuchtungsdauer und das Sprühintervall.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D:P

  • Momentan sind Beleuchtungsdauer und Sprühintervall reduziert bei meinem. Die Temperatur im Terra ist aber kaum gesunken und der Gute ist noch recht aktiv, obwohl ich das Gefühl hab, dass seine Aktivität nachts doch ein bisschen weniger geworden ist.