Bitte um Bestimmung

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und möchte euch um Hilfe bei der Bestimmung einer Schlange bitten. Mein Hobby ist die Naturfotografie.

    Dieses Tier haben wir im Nationalpark Itatiaia, Bezirk Rio de Janeiro beim Sonnen gefunden. Sie war sehr träge und ließ ein paar Aufnahmen zu. Einer der Parkwächter meinte es wäre eine Cobra verde, nur unter dieser Bezeichnung finde ich nichts passendes im Netz. Vielleicht kann mir ja hier jemand den Namen oder die Gattung zu diesem schönen Tier nennen.


    Schon mal vielen Dank.

    Viele Grüße

    Wezzle


    751_3743_2---kopiefkk09.jpg


    751_3751_webq0jy1.jpg

  • Hallo Weezle,

    ersteinmal wollte ich sagen, dass die beiden Fotos sehr schön sind und zweitens sieht das aus wie eine Liophis typhlus (Grüne Goldbauchnatter).


    Liebe Grüße

  • Danke Ceddy,


    Vielen Dank, schön, dass die Schlange nun einen Namen hat. Es war schon ein besonderes Erlebnis, eine derartiges Tier in freier Wildbahn zu beobachten.


    Viele Grüße

    Weezle