Erfahrungen mit www.der-terrarist.de ?

  • Hi,


    Ich hoffe, der Post passt hier rein.


    Auf der Suche nach Larven der schwarzen Soldatenfliege oder genauer gesagt „hermetia illucens“ habe ich den Shop http://www.der-terrarist.de gefunden.

    Ich habe den Namen schon ein paar mal hier im Forum herumfliegen sehen und daher direkt eine kleine Testbestellung verschiedener Futterinsekten aufgegeben und bezahlt.


    Das Problem ist nur, ich habe seit nun 2 Wochen keine Lieferung erhalten …


    Keine Antwort auf E-Mails. Ans Telefon geht auch keiner hin.


    Nach kurzem Googeln sieht es wohl ganz so aus, als wäre ich da auch nicht alleine. Wenn man den Beschwerden in den Google Rezensionen und den letzten Updates auf Facebook nach geht, dann gehe ich fast schon davon aus das der Shop seit mindestens einem Jahr nicht mehr betrieben wird.

    Ich werde jetzt versuchen mein Geld über Paypal wiederzubekommen.


    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Alle Nutzer dieses Forums sollten auf ihre Wortwahl achten. Das betrifft insbesondere Beiträge zu gewerblichen Anbietern, speziell potentiell ruf-/geschäftsschädigende Aussagen. Laut der Boardregel 3.16 habe ich den Titel dahingehend angepasst. Es spricht nichts gegen Erfahrungsaustausch, aber bitte im Rahmen der Regeln.

  • Sorry! Habe es vor dem Posten ein paar mal durchgelesen und zu "harte" Wortwahl selbst herausgelöscht. Den Titel habe ich dabei vollkommen übersehen.

    Das eigentliche Thema ist dem aktuellen Titel leider gar nicht mehr zu entnehmen.

  • Das eigentliche Thema ist dem aktuellen Titel leider gar nicht mehr zu entnehmen.

    Ich finde, es ist sogar ohne jeden Zweifel zu entnehmen um welche Webseite, welchen Onlineshop, welchen Betreiber es geht. Alles weitere ergibt sich dann aus Deinem Eingangspost.

  • Da gebe ich dir wohl recht.

    Um mich korrekt auszudrücken: Man kann nicht mehr erkennen aus welcher Intention ich diesen Thread gestartet habe.


    Frei nach dem Motto "In dubio pro reo", und der Boardregel 3.16, war der Titel natürlich im Original unglücklich gewählt.

  • Man kann nicht mehr erkennen aus welcher Intention ich diesen Thread gestartet habe.

    Doch, wie gesagt, mit dem lesen Deines Eingangspost. Der olle Erdbähr hat hier eine Weile moderiert, und war auch vorher schon lange Zeit in der Forenmoderation und -administration tätig. Eine Überschrift ist nur eine Überschrift, keine Zusammenfassung die den gesamten Inhalt widerspiegeln könnte, sollte oder müßte. Oder glaubst Du, irgendwer klickt Deinen Thread an und hört dann nach dem lesen des Titels auf und ignoriert den Rest, nur weil der Titel nicht reisserisch genug formuliert war?

  • Oder glaubst Du, irgendwer klickt Deinen Thread an und hört dann nach dem lesen des Titels auf und ignoriert den Rest, nur weil der Titel nicht reisserisch genug formuliert war?

    Es geht wohl eher darum das jemand den Thread erst gar nicht anklickt, weil der Titel nicht, wie du sagst, "reißerisch" genug ist.

    Im Grunde gebe ich dir natürlich Recht.

    Von dem her: Zur Kenntnis genommen, danke für deinen Beitrag.

  • Was ich als Moderator ändern könnte, ist in erster Linie meine Entscheidung, sofern es in Einklang mit den Boardregeln geschieht. Ich habe Tropix längst persönlich angeschrieben, und wie es scheint, haben wir uns auf etwas geeinigt. Beiträge zu dieser Entscheidungsfindung sind vielleicht nett gemeint, haben mit dem Thema aber nichts zu tun, und sollten zukünftig unterlassen werden. Hier geht es um Erfahrung und Erfahrungsaustausch. Bleibt dabei.