Harald oder Haraldine

  • Hallo, ich habe seit geraumer Zeit zu meinen Weibchen (Harald) einen Bock (Fritz) dazu bekommen. Laut Tierarzt sollte Harald ein Weibchen sein. Laut einen Züchter habe ich ein Männchen dazu geholt.
    doch nun nach zwei Wochen fängt der neue an meine kleine Haraldine zuverjagen, sobald das Licht ausgeht. Die ganze Zeit ist sonst alles in Ordnung.
    mein Terrarium ist neu gebaut, hat ein großes Wasserbecken (1x1meter), beregnungsanlage, 2 hqi 150 Watt, 2 x 100 Watt Spots, eine Vitalux ( 2 x 30 Minuten am Tag) mit den Massen 2,5 x 1,5 Meter (Deckenhöhe 2,40 Meter)


    könnt ihr vielleicht was zum Geschlecht sagen? Nicht das es doch 2 Böcke sind.
    vielen Dank



  • Hi.

    Anhand dieser Bilder kann ich leider die Geschlechter nicht genau bestimmen.

    Zickereien können allerdings auch bei einem Pärchen oder auch bei mehreren Weibchen vorkommen. Solange es nicht ernst wird oder ein Tier verletzt wird, würde ich es erstmal weiter beobachten.


    LG Sabine

  • Ja bis jetzt klappt es schon. Wir werden heute einen zweiten Futternapf noch einbringen. Ich habe trotzdem Angst das es vielleicht 2 Männchen sein könnten.

    Was für Bilder werden denn benötigt?

    Vielen Dank für die Hilfe