Anregungen für neue Echse



  • Ich bin vor ca. Einem halben Jahr mit einer Bartagame in die Terraristik eingestiegen. Da mich das Thema sehr fasziniert und ich noch etwas Platz für ein zweites Terrarium habe, bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem weitem Pflegling. Bin bin mir allerdings noch nicht sicher welches Tier zu mir passen könnte, deshalb hier mal ein paar Angaben:


    Echse

    Terrarium ca 80×40×40 (Soll an 10cm aber nicht scheitern)

    Trockenterrarium LF um die 40%

    Nachts kann die komplette Technik aus geschaltet werden

    Tagaktiv und eher ein aktives Tier, das sich nicht dauern versteckt.

    Von den Ausgaben für die Anschaffung würde ich mit ca 400€ rechnen. Aber auch hier soll es nicht an 50€ scheitern

    Als Futter würden sich Insekten anbieten, die habe ich für die Bartagame eh immer da.

    Ein blutiger Anfänger bin ich nicht mehr, allerdings traue ich mich an schwer zu haltende Tiere noch nicht ran.


    Ich würde mich sehr über ein paar Empfehlungen freuen


    LG Nils