Vereinsabend Terrariengemeinschaft Berlin e. V. – TGB

  • Vereinsabend Terrariengemeinschaft Berlin e. V. – TGB


    Freitag, 01. November 2019


    Kleinleguane aus der Familie der Phrynosomatidae

    Vortrag von Herrn Joschka Schulz, Stuttgart


    Leguane zählen seit jeher zu den am meisten gehaltenen Reptilien in der Terraristik. Die Formenvielfalt dieser, hauptsächlich auf die Neue Welt konzentrierten, Reptiliengruppe ist enorm. Im Laufe der Evolution haben es ihre Vertreter geschafft die entlegensten und lebensfeindlichsten Wüstengebiete, Regenwälder und auch die kalten Gebirgslagen Süd- und Nordamerikas zu besiedeln. Die sicherlich am häufigsten im Terrarium repräsentierten Arten entstammen den trockenen Regionen Nordamerikas. Auf deren Haltung und Zucht hat sich der Stuttgarter Joschka Schulz spezialisiert. Mit bemerkenswerten Erfolgen züchtet er viele, auch heiklere Arten wie u. a. Krötenechsen, Baumleguane und Chuckwallas, im Terrarium nach. In seinem sehr praxisorientierten Vortrag bietet er einen sehr umfangreichen Querschnitt durch seine bisherigen Erfolge und Wege dorthin.


    19:30 Uhr in unserem Vereinslokal


    Restaurant Berliner Hof

    Hildegardstr. 14

    10715 Berlin

    ganz in der Nähe der S+U-Bhf. Heidelberger Platz sowie Bundesplatz, Bus 101 Haltestelle Birger-Forell-Platz


    Gäste sind herzlich willkommen!


    www.terrariengemeinschaft.de