Kornnatter gefährlich für Yorkshire Terrier?

  • Guten Abend,


    seit langer Zeit träume ich davon eine Kornnatterbesitzerin zu sein.

    Da ich Tischlerin bin, würde ich gerne ein Terrarium für unser Wohnzimmer bauen.


    Was mich immer davon abgehalten hat ist unser kleiner Yorkshire-Terrier.


    Das klingt sicher total bescheuert, aber kann ihm da eine Kornnatter gefährlich werden?

    Natürlich soll die Schlange nicht draußen rumkriechen, aber sagen wir mal (worst Case) die Natter würde ausbrechen, wäre sie dann eine Gefahr für unseren Hund?


    Ich muss dazu sagen dass unser Hund aus dem Ausland kommt 1,8 kg wiegt und nur 3 Beinchen hat. Er ist aufgrund von seiner Behinderung nicht wie andere Hunde und eher ruhig, deshalb möchte ich ihn auf keinen Fall gefährden.


    Liebe Grüße

    Nadine

  • Ich bin kein Hundekenner oder -freund, aber selbst ich weiß, daß Terrier ursprünglich als Jagdhunde gezüchtet wurden. Selbst bei einem sehr kleinen, dreibeinigen Terrier würde ich mir mehr Sorgen um selbst die größte/schwerste Kornnatter machen, und weniger um den Hund.


    Da die Schlange im Terrarium lebt und ein Hund nie die Gelegenheit haben sollte Kontakt zum Terrarientier zu haben, erübrigt sich die Frage doch eh. Es liegt am Halter dafür zu sorgen, daß die Terrarienscheiben verschlossen bleiben. Dann kann auch keinem der Tiere etwas geschehen.