Skolopender zeigt sich nicht.

  • Hallo,

    Ich habe kein richtiges Skolopender Forum gefunden, also Stelle ich meine Frage hier. Also ich habe seit ein paar Tagen einen "Scolopendra Dehaani Vietnam Yellow Leg", ich habe bemerkt dass er sich gar nicht außerhalb seines Unterschlupfes zeigt. Ich habe gelesen dass Skolopender nachtaktiv und dämmerungsaktiv sind, aber ich habe auch öfters in der Nacht und in der Dämmerung nachgeschaut ob er unterwegs ist, ich habe ihn nie an der Oberfläche gesehen. Ich mache mir langsam Sorgen ob es ihm an irgendwas fehlt oder ist das normal? Vielen Dank im voraus für die Antworten.

  • Bis zu vier Monate kann normal sein.

    Das Tier könnte vollgefressen, in der Häutung oder Trächtig sein. Wenn die Haltungsparameter stimmen und das Tier augenscheinlich gesund ist braucht man sich eigentlich keine Sorgen zu machen.