Storeria dekayi

  • Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit Storeria dekayi gemach? Wenn ja wie gut sind diese zu halten und gibt es bestimmte Sachen zu beachten? Bin auch auf der suche nach einem Züchter dieser Art kennt einer einen? Danke schon mal im voraus.

    MfG

    Fenris

  • Waren mal früher regelmäßig durch WF Importe zu bekommen. Dankbare Pfleglinge die oft in bepflanzten Terrarien gehalten werden konnten. Heute kaum zu bekommen. NZ hatte damals auch öfters. Wollte aber niemand haben, da ja ausreichend billigere WF verfügbar waren. Haltung ähnlich mancher Thamnophis Arten.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D:P

  • Warum sind die heute kaum noch zu bekommen? Hat auch schon überlegt ob ich ein Züchter im Ausland nehm. Darf man die vielleicht nicht mehr einführen? (wie bei Indigonattern) Weil dann würde das mit dem Ausländischen Züchter nicht funktionieren.

  • WF machen bei manchen Arten eh kein Sinn, wenn der Halter, keine oder zuwenig Erfahrung hat. NZ gibts eher per Zufall und das auch noch recht wenig.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dann kämpfen wir eben im Schatten!