Königspython Terrarium Tipps?

  • Hallo zusammen :)


    Ich möchte mir eine königspython zulegen. Ich habe an ein 120*60*60 oder 160*60*60 gedacht.?


    Ich würde mir natürlich gerne eine junge Python zulegen. Mir wurde jetzt von mehreren Seiten gesagt, dass die Schlange mit dem Terrarium wachsen soll.

    Ist es möglich hier das Terrarium anfangs abzutrennen oder geht das gar nicht.


    Und zu welcher genauen Art der königspython würdet ihr mir raten?



    Vielen Dank und liebe Grüße


    Jan

  • Und zu welcher genauen Art der königspython würdet ihr mir raten?

    Königspython ist der Trivialname für Python regius. Die Gattung Python hat zwar aktuell noch neun weitere Arten, aber Python regius ist und bleibt Python regius. Vielleicht solltest Du Deine Frage nochmal neu formulieren um zu verdeutlichen, was genau Du meinst?