Fressen

  • Hallo,
    Seit ein paar tagen will mein malachit stachelleguan weibchen nicht mehr richtig fressen weis jemand warum ???



    Kevin

  • Hallo,
    Vielleicht ist's krank? Es kann verschiedene ursachen haben. Schreib doch mal was genaueres. Wie alt, wie groß, was hat sie bisher gefressen, wie sehen die haltungsbedingungen aus, ... Wie vertragen sich denn deine beiden jetzt? Vielleicht liegts am Neuzugang.


    viele Grüße


    Thommy

  • DAs terra is 80*50*70 das weibcehn ist ca. 1jahr alt 18 cm sie frisst eigentlich alles grillen heimchen schaben mehlwürmer die beiden vertragen sich gut es gibt überhaupt kein streit mehr das problem is das weibchen frisst zwar aber dann fast nur mehlwürmer eher selter heimchen oda grillen das war forher nich so und das mänchen is 20 cm auch ca. 1 jahr alt und sie is viel aktiver wie er sie is den ganzen tag am kletren es gibt keine verhaltens aufeligkeiten.Also ich weis nich wo ran es liegen könnte vielleicht wisst ihr es.



    Kevin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kevin ()

  • Also immer nur Mehlwürmer ist sicher nicht gut - schlägt auf die Linie ;-)
    Ich habe auch schon mehrmals gelesen, dass nach einer vermehrten Fütterung von Mehlwürmern erst mal alles andere abgelehnt wurde. Lass doch einfach die Würmer mal eine Zeit lang weg - und später dann nur selten mal einen.
    Ich gehe mal davon aus, dass alle Futtertiere mit Mineral/Vitampräparaten eingestäubt werden.
    Wieviel bekommen sie denn zu Fressen?
    Könnte es sein, dass sie trächtig ist? Eins meiner Weibchen hat kurz vor der Geburt ihrer Jungen aufgehört zu Fressen.



    Viele Grüße


    Thommy

  • Sie bekommen jeder 2-3 grillen oda heimchen und alle 2 tage mit vitamin pulver.



    Kevin

  • hallo,


    also ich hab die gleichen Erfahrungen gemacht.Hab zwar nen Maskenleguan aber der wollte auch nichts mehr fressen außer es gab Mehlwürmer.Die Schlagen nicht nur auf die Linie sonder können auch noch gefährlich sein, denn wenn Sie nicht richtig zerkaut werden können sich die Biester von innen nach außen fressen.
    Das hab ich mir von nem TA sagen lassen.Meiner hatte sich so schnell an die Würmer gewöhnt das er erst nach ca. sieben Tage hungern wieder Heimchen gefressen hat.


    Gruß dobermann