Boa C.Constrictor trächtig?

  • Hallo!
    ich habe seit ungefähr 4 wochen 2 Boa c. Constrictors. Männchen und Weibchen.

    Wir haben diese Schlangen aus einer, ich nenn es mal "Sozialschwachen" Familie rausgeholt.

    Die besitzerin hatte große angst vor den tieren und wollte sie schnell "loswerden".

    Die Boas sind ca 3-4 jahre alt. (Laut besitzerin)

    Die Haut misst bei der Häutung 2 meter.

    Schlangen sind nicht gewogen.


    Nun meine frage:

    Das Weibchen verhält sich auffällig ruhig. Ist unter den Hobelspänen verbuddelt und lässt sich niemals sehen.

    In den ersten 2 wochen war sie recht aktiv.

    Das männchen jedoch war immer aktiver.


    Könnte es möglich sein, das die Boa trächtig ist?

    Eine Wölbung an bauch ist nicht zu erkennen.


    worauf könnte dieses verhalten zutreffen?


    Sie hat zudem trübe Augen und sich noch nicht gehäutet. Die 2m Haut war von dem Männchen.

    Allerdings verhält sie sich schon lange so weshalb ich denke das es vielleicht nicht nur die Häutung ist.


    ich freue mich über alle antworten.