Iguana - Grüner Leguan -

  • Na außen liegen die großen Blätter und innen wachsen sie ja nach... Die größeren haben ja auch schon mehr Spritzmitel intus. Klar würden die auch intensiv gereinigt, aber ich tendiere eher zu den frischen...

  • ich hab Löwenzahn eingefroren für den Winter.. geht das?

    Wirst Du nach dem auftauen erfahren. Wenn man sich unsicher ist, macht man am besten erstmal einen Versuch, friert eine kleine Menge ein und schaut sich das wieder aufgetaute Resultat nach ein paar Tagen an, bevor man einen Wintervorrat anlegt.

  • Vermutlich wird der Löwenzahn dann matschig sein, es ist fraglich, ob das Tier ihn dann noch frisst. Ich kaufe im Winter einfach verschiedene Salate. Endivien, Radicchio, Ruccola, Kopfsalat, Frisee, Romana zur Not verschiedene Pflücksalate (Lollo Rosso/Bianco, Eichblatt), ansonsten Blätter vom Kohlrabi, Möhrengrün und direkt geriebene Möhren und Zucchini sind geeignetes Futter, wenn draußen nichts mehr wächst. Dein Tier ist noch mitten in der Entwicklung, da kannst du auch mal weißen Tofu füttern, das ist eine Eiweißbombe. Aber nicht zu viel davon.

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

  • Vermutlich wird der Löwenzahn dann matschig sein, es ist fraglich, ob das Tier ihn dann noch frisst. Ich kaufe im Winter einfach verschiedene Salate. Endivien, Radicchio, Ruccola, Kopfsalat, Frisee, Romana zur Not verschiedene Pflücksalate (Lollo Rosso/Bianco, Eichblatt), ansonsten Blätter vom Kohlrabi, Möhrengrün und direkt geriebene Möhren und Zucchini sind geeignetes Futter, wenn draußen nichts mehr wächst. Dein Tier ist noch mitten in der Entwicklung, da kannst du auch mal weißen Tofu füttern, das ist eine Eiweißbombe. Aber nicht zu viel davon.

    Da bin ja mal gespannt ob der Tofu angenommen wird...

    Der Löwenzahn war voll latsche..schade..

    Ich dachte Kopfsalat soll nicht so gut sein 🤔