• Hallo Zhunami.. die winzlingline ist schon zwei Jahre alt... Lt. Herkunftsnachweis weiblich. Ich fand sie beim Kauf schon mickrig.. aber wenn du in 80x40x20 ungefähr wohnst.. woher solls kommen.. Ein bisschen ist sie schon gewachsen und hat mehr Form bekommen..

  • Naja, der Herkunftsnachweis ist das Papier nicht wert, auf dem er steht. Auf die Angaben kannst du dich nicht verlassen. Wenn das Tier sich noch etwas entwickelt und ein paar Geschlechtsmerkmale ausprägt, kann man auch eine Geschlechtsbestimmung machen. Momentan ist das eher Raten ins Blaue.

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

  • Ist sehr unscharf und noch nicht klar zu erkenne, aber ich tendiere zu einem Männchen. Die Femoralporen sind schon recht deutlich zu sehen, für ein unterentwickeltes Weibchen sind sie meiner Ansicht nach zu groß. Ist wahrscheinlich eher ein Fridolin.

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

  • Gern. Ich würde mich auch freuen, wenn du die Entwicklung deines Tieres mal dokumentierst, z.B. wann es sich häutet und vielleicht 1x im Monat ein Vergleichsbild und/oder eine Längenmessung.

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

  • vor zwei Wochen haben sich beide Oberschenkel gleichzeitig gehäutet. Seine 😁 / ihre kletterwege sind natürlich jetz im Gegensatz zu vorher richtige Meter und hoch und runter .. ich schätze da bilden sich dann auch mal Muckies 💪.. ja ich werde monatlich mal Bilder posten. Längenmessung... puh.. ich bin eher so das ich auf seine neugierige Annäherung warte, ich lasse eigentlich die Finger von ihm, viel Nähe lässt er noch nicht zu. Ich habe damals, als ich noch bei meinem Mann wohnte es geschafft mit der Banane seine Nase zu berühren..bin immer wieder drangeblieben.. ja und dann bin ich ausgezogen und keiner hat sich gekümmert.. aber ich kriege eine längenmessung bestimmt mal hin ohne ihn zu ärgern..😁

  • gute Idee.. das werde ich tun.. ich wollts jetzt im Schlaf messen 😂..


    schnellmessung ca 80 all inclusive 🙄 schulterbreite ca 5cm.. Häufchen Elend oder? Aber ich sehe dem positiv entgegen, jetzt geht's aufwärts, frisst, is entspannt, genießt die sonnenplätze....