Kornnatter Babys verweigern Futter

  • Hallo ich bin neu in dem forum und wünsche einen guten abend :S

    3 meiner 11 kornnatter babies (zwischen 23.8.19 Und 26.8.19 Geschlüpft) machen mir sorgen:

    Eine schnappt nur nach der babymaus, hält sie teilweise 1minute im maul ohne sich zu bewegen und spuckt sie anschließend wieder aus.(hat bis jetzt erst 2 mal gefressen)

    die anderen schnappen garnicht erst und haben erst ein mal gefressen. Die eine (Nr 11)hat am 2.9. eine frost Maus gefressen, die andere(Nr 9) a 12. 9.eine lebende Maus in einer abgedunkelten Box...

    Was habe ich schon probiert(die pinkies sind natürlich komplett aufgetaut und angewärmt) :

    -toter pinkie mit Schlange in abgedunkelte box

    -lebender pinkie mit Schlange in abgedunkelte box

    -Schlange mit toten pinkie gereizt um biss zu provozieren

    -lacht bitte nicht hab auch schon die Maus mit Hühnchen eingerieben weil ich mal gelesen hatte das sie da besser rangehen sollen...

    -toten pinkie seinen Kopf angeritzt


    Mehr fällt mir einfach nicht ein wie ich meine sorgenkinder zum fressen bewege...


    Noch ein paar Daten:

    Jede Schlange ist in einer einzel Box 20x30cm, bodengrund sphagnum moos, trinknapf + Unterschlupf

    Temperatur ist ca 25-27 Grad ,die baby Boxen stehen auf dem großen terrarium und werden dadurch leicht geheizt.


    Ich halte seit 6 Jahren kornnattern. Hatte vor 2 Jahren schonmal babies und hab bei denen alles genau so gemacht.... Hatte da auch nen Futter verweigerer aber so extrem wie dieses mal war es nicht, der hat wenigstens lebend in abgedunkelter Box gefressen...


    Soooo das war erstmal genug für den anfang... Ich hoffe jemand nimmt sich die zeit das alles zu lesen und kann mir ein paar Tips geben was ich noch tun kann ;)

    Gute Nacht und bis morgen