Terrarium geeignet für Hemidactylus imbricatus?

  • Hallo zusammen, ich habe ein Terrarium Größe 90x30x60. Ist dieses Terrarium von der Größe geeignet für Hemidactylus imbricatus? Wenn ja, für wieviele? Im Voraus schon Danke für Eure Hilfe.

    Beste Grüße Alexander

  • Grundsätzlich ja. Auch hier wirst Du genug Internetquellen finden, die Terrarien mit weniger als der Hälfte Deiner Grundfläche als gut geeignet darstellen.

    Auch hier sind 30cm ziemlich knapp, denn für diese Art wird immer wieder eine gut strukturierte Rückwand empfohlen, die zwar einerseits die Höhe nutzbar macht, die eigentliche Grundfläche jedoch reduziert. Such Dir einfach mal Informationen zur natürlichen Lebensweise zusammen und überlege dann, ob Du das in Deinem Terrarium glaubst umsetzen zu können.

  • Nur damit mein "grundsätzlich ja" nicht falsch aufgefasst wird: ich persönlich würde mindestens 40cm Terrarientiefe und in der Tiefe einen gewissen Sichtschutz vor dem Halter einplanen.