Moin moin
Bin neu hier und wollte mal freundlich hallo sagen und direkt mal fragen da ich neuling bin in der Leguan Haltung.
Hatte bevor ich mir ein Leguan Pärchen gekauft habe 7 jahre lang ein bartagamen Pärchen gehabt.
Nun bin ich Leguan Besitzer geworden da mich diese Tiere einfach faszinieren und mich jetzt schon in meine beiden verliebt habe.
Nun zu der Frage die Tiere waren in einem recht kleinen Terrarium wo ich sie abgeholt habe 1.30mx1.00mx0.40m(LxHxB) bei mir sind sie nun in einem 1.90mx2.10x1.40m(LxHxB) also recht groß die beiden süßen sollen ca 1jahr alt sein und sind ca 50cm groß, sie sind jetzt seid ner woche bei mir essen gut aber sitzen den Großteil ihrer zeit unter den HQI strahlern und sind nicht sehr aktiv ist das normal oder sollte ich was ändern.
Habe 2 t5 röhren drin für die Helligkeit und 1 HQI Strahler mit 70w und einen intensive Spot mit 150w die Raum Temperatur liegt bei 32 Grad unter dem HQI ist es ca 41 Grad und unter dem intensive Spot ca 38 Grad und die Luftfeuchtigkeit ist am Tag immer so bei 75%.
Danke im voraus für Antworten.
Mfg Mattes