Verhaltensveränderung

  • hallo


    Mein Gecko Weibchen ca. 3 jahre alt verhält sich seid gestern anders.

    Sie sieht müde aus und anteilnahmlos. Sie frisst nicht und bewegt sich langsam.


    Sie hat keine Eier und auch keine häutungsanzeichen. Bin besorgt!


    Was würdet ihr tun?

    LG

  • Hier abgetrennt. Bitte erstelle in Zukunft ein neues Thema, wenn Du eine Frage hast. Das andere ist von 2014 und hat mit Deiner Frage offensichtlich nichts zu tun, ausser, daß es um eine Verhaltensveränderung geht.


    Was Du schilderst kann alle möglichen Ursachen haben, oder es hat möglicherweise gar nichts zu bedeuten. Ferndiagnosen sind eh schwierig, unter solchen Voraussetzungen sind sie unmöglich. Daher erstmal ein paar Fragen, auf die Du vielleicht eingehen solltest:

    - gab es irgendeinen offensichtlichen Auslöser, mit dem das veränderte Verhalten zusammenhängt? Veränderungen am/im Terrarium?

    - was und in welchen Intervallen wurde bisher gefüttert, wann zuletzt?

    - wurden in Hinblick auf die bevorstehende Winterruhe schon Kotproben untersucht? Wenn nein, wann war die letzte?

    - wird das Tier einzeln gehalten?

    - wie wird das Tier gehalten, also Terrariengröße, Temperaturen etc?


    Im Zweifelsfall gibt es nur einen sinnvollen Ratschlag:

    https://ag-ark-1.jimdosite.com/tierarztliste/

  • Ergänzend wäre wichtig ob und wieviel Vitamine und Mineralstoffe verfüttert werden?

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P