Beleuchtung Panther

  • Hallo!

    Also ich habe ein Terrarium für ein Panther Cham. (100x60x120) und habe bisher eine Bright Sun 50 Watt und eine Reptisun T5 Röhre mit 39 Watt. Passen diese Lampen eurer Meinung nach gut oder würdet ihr da etwas anderes nehmen? Wenn ja was? Und brauche ich sonst noch andere Lampen oder reichen die beiden?


    Vielen dank,

    Florian

  • Links zu Informationsquellen erspare ich mir hier, denn die hast Du bereits in zwei Deiner anderen Themen bekommen. Aus diesen Themen wissen wir auch, daß das Terrarium nicht zur dauerhaften Unterbringung eines adulten F. pardalis dienen soll, nur falls irgendein User darauf hinweisen möchte.


    Wer hat Dir denn diese Beleuchtung empfohlen? Auch wenn das Terrarium nicht sonderlich groß oder hoch ist, wird das wohl kaum reichen. 1x 70 Watt Bright Sun oder vergleichbare

    1x 70 Watt HQI (ohne UV)

    eine Leuchtstoffröhre

    ggf. ein Wärmespot

    In diese Richtung würde ich tendieren, ohne das Terrarium gesehen oder irgendwelche Informationen dazu zu haben.

  • Ok, danke für die Antwort:) Hast du eigentlich selber auch viele Reptilien bzw vllt sogar Chamäleons oder warum kennst dich da so aus? Hoffe, dass das nicht zu privat ist, aber es würde mich interessieren :D!


    Warum würdest du noch zusätzlich eine 70 Watt HQI (ohne UV) nehmen?



    Liebe Grüße,

    Florian

  • :saint:

    Sehr informativ. Wenn ich mal auf die Forenregeln hinweisen darf:


    Zitat

    Es wäre wünschenswert Einzeiler, die keinerlei Aussage haben und nur zur Erhöhung der Beitragszahlen dienen, zu unterlassen.


    Auch Beiträge wie "Ja.", "Danke." oder "Finde ich auch." sind nicht nötig. Das Entfernen dieser Beiträge liegt im Ermessen des Moderators.