Wetbox Eigenbau

  • Hallöchen,

    meine Tochter (10) und ich wollen uns eine Köpy zulegen und sind schon fleißig am informieren und haben uns nun ein Terra zugelegt. Nun geht's an die Gestaltung. Wie haben in unserem Garten noch etliche Natur schiefer Steine/ Platten übrig.

    Meine Frage:

    Kann ich aus diesen Platten/ Steinen (Bruchplatten mit unregelmäßigen Kanten und Ecken) eine Höhle für den Köpy bauen oder sind diese zu scharfkantik?

    Vielen Dank für eure Hilfe!:)

  • Ohne die Steine oder ein Foto davon gesehen zu haben: keine Ahnung.


    Grundsätzlich: ja, wenn das Resultat fest ist, und nicht durch das Tier verschoben bzw. zum Einsturz gebracht werden kann. Adulte Python regius haben beachtliche Kraft.


    Sehr scharfe Kanten kann man bei Bedarf schleifen.

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort Erdbähr!:)

    die Steine würde ich mir spezial Stein Kleber/ Stein Mörtel fest zusammenkleben so dass nix einstürzen kann.

    Dow kamen könnte ich dann ggf. natürlich gleich mit abschleifen:):thumbup: