Vogelspinne Kaufen wo?

  • Einen guten Tag,

    Ich hege schon lange den Wunsch mir eine Vogelspinne zu Kaufen und möchte mir gerne eine zulegen. Allerdings weiß ich nicht ganz wo. Die Zoohandlung währe die einfachste Alternative allerdings werden dort die Tiere nach meinem wissen oft nicht so gut Behandelt.:(

    Könntet ihr mir vllt sagen, wo ihr eure Spinnen her habt?:)

  • Hallo,


    da gibt es verschieden Möglichkeiten... Die Zoohandlung ist vermutlich die bequemste davon. In vielen Fällen werden die Tiere dort zwar nicht unbedingt artgerecht gehalten, aber es spricht trotzdem nichts dagegen, Tiere in einer Zoohandlung zu kaufen.

    Wenn man aber z.B. seltenere Arten sucht, die man nicht so häufig in Zooläden findet, dann wird man am ehesten auf Terrarienbörsen fündig. Davon gibt es in DE einige und Vogelspinnen sind eigentlich (fast) immer vertreten.

    Ansonsten ganz einfach mit einem Züchter in der Nähe in Verbindung setzen und von diesem direkt die Tiere abholen.


    MfG

  • Es gibt verschiedene Onlinehändler, die diverse Arten an Vogelspinnen anbieten, außerdem auch viele Privatverkäufer, die man über Kleinanzeigen findet. Einfach mal googeln. Abholen hat natürlich den Vorteil, daß Du das Tier vorher sehen kannst. Zooläden haben meist eine sehr begrenzte Auswahl und (meiner Meinung nach) unverschämte Preise. Meine Caribena versicolor (Privatkauf aus einer Online-Kleinanzeigenseite) 2-3 FH hat z.B. 8€ gekostet. Gleiche Art und Größe sah ich vor ein paar Tagen bei Fressnapf für 25€.
    Am wichtigsten wäre natürlich erstmal, sich für eine Art festzulegen. Hast Du da schon eine Vorstellung?

  • Hallo,

    ich habe bereits 4 Vogelspinnen bei spidersworld.eu erworben und sowohl Versand als auch Zahlung gingen problemlos von statten.

    Allerdings sind die Tiere immer recht schnell verkauft, da die Zucht international bekannt ist. Auf YouTube sind auch Videos zu sehen, wo man sieht, wie die Zuchttiere und auch die Jungtiere gehalten werden.

    Schau da mal vorbei, vielleicht wirst du fündig.