Welche Tiere passen?

  • Schönen Tag, ich hätte eine kurze Frage:

    Und zwar habe ich vor kurzem ein Terrarium mit den Maßen 120x60x60 kostenlos von einem Verwandten erhalten, und will es nun beleben. Welche Tiere würden sich also eignen? Am liebsten wären mir Schildkröten, bzw. Wasserschildkröten.

  • Wenn Du selbst bereits auf Schildkröten gekommen bist, verschiebe ich erstmal in den dafür gedachten Forenbereich.


    Wasserschildkröten in einem Terrarium sind wohl eher schwierig. Nur mit einem kleinen Wasserteil ist es i.d.R. nicht getan, ein Aquarium macht mehr Sinn.


    Ich denke nicht, daß man irgendeine Landschildkröte dauerhaft in dem Terrarium halten kann, selbst die kleinbleibenden wie Testudo kleinmanni, Malacochersus tornieri oder Rhinoclemmys p. manni nicht. Für Quarantäne und Aufzucht ok, aber längerfristig? Neee...

    Am ehesten könnte Geoemyda spengleri "passen", zumindest wirst Du über diverse Internetquellen und private Webseiten die Bestätigung finden, daß Dein Terrarium ausreicht. Diese Art stellt aber durchaus einige Ansprüche an den Halter.

  • Viel zu viele, um sie hier aufzulisten. Ohne irgendwelche Suchkriterien von Dir zu kennen, würde das auch keinerlei Sinn machen, sondern nur unnötige Arbeit. Hier findest Du einige Fragen, über die Du nachdenken könntest.