Tipps zur Terrariumeinrichtung

  • Ihr Lieben,


    ich brauche mal ein paar Tipps.


    Meine Pflanzen machen momentan noch eine Stellprobe, da ich noch nicht sicher bin, wie ich sie genau drapieren soll.

    Vllt. habt ihr ja Tipps, wie ich z.B. den Drachenbaum passig für die Capra setzen könnte?

    Die Yukka wollte ich gern etwas unter den Drachenbaum setzen, damit noch genug Platz für Äste ist. Gehen da eigentlich alle Laubbaumarten? 🤔

    Das Einblatt sollte schon vorn links bleiben und die Bromelie auf der Yukka soll in die Wand eingesetzt werden.

    Auf der freien Fläche des Landteils würde ich dann gern noch ein paar kleinere Pflanzen setzen, aber eben auch Platz lassen für die Eiablage.

    Dort wo der Karton steht kommt noch ein Wasserbecken hin mit den Maßen 40x80x15cm und dieses soll mit einer großen Wurzel sowie ein paar Pflanzen bestückt werden. Ein paar Endler sollen auf jeden Fall dort rein, bin aber auch für weitere Vorschläge zum Fischbesatz offen.


    Danke für's Lesen und ggf. für die Tipps.

  • Mittlerweile habe ich angefangen einzurichten. Es fehlen noch einige Äste, aber mit den Pflanzen bin ich soweit zufrieden erstmal. Das Aquarium muss noch fertig gebaut, eingesetzt und eingerichtet werden und dann könnten die Drachen einziehen.


    Die Bilder zeigen leider nicht richtig wie schön es live aussieht.