Leuchtkasten Chamäleon terrarium

  • Bitte um hilfe


    Das grüne were mein gestell für denn lichtkasten ca 20-30 cm hoch und weiß noch nicht wie breit das ganze soll eine T5 röhre und eine lucky reptile sun UV jungle 70 watt darstellen vl noch 1-2 wärme spots darein das gestell aus osb platten und an die vorder und rückwand mit gaze


    Wie wäre das ?


    wegen der belüftung (siehe foto 2)


    muss ich bis auf das grün markierte den deckel wegschneiden (weil das die halterung für die glasscheiben ist) und denn rest dann mit gaze abdecken soll ich zwischen lichtkasten und deckel die gaze freilassen oder auch drüberspannen ?



    Ps: ich finde leider echt nichts im internet was mir weiterhelfen könnte

  • wegen der belüftung (siehe foto 2)

    muss ich bis auf das grün markierte den deckel wegschneiden (weil das die halterung für die glasscheiben ist) und denn rest dann mit gaze abdecken soll ich zwischen lichtkasten und deckel die gaze freilassen oder auch drüberspannen ?

    Ein so grosses Loch wie möglich ausschneiden und Gaze von oben drauf tackern. Den Lichtkasten dann aufs Terra stellen.


    Bitte um hilfe


    Das grüne were mein gestell für denn lichtkasten ca 20-30 cm hoch ...

    Der Lichtkasten muss wegen der Bright Sun min. 45cm hoch sein, nämlich Länge der Lampe mit Keramiksockel = 15cm + Mindestabstand zur Gaze = 30cm. Breite und Tiefe wie das Terra. Ich persönlich würde den Lichtkasten oben offen lassen, nicht vorne. So sind die Lampen versteckt und können dich auch nicht blenden. Für die Lampenaufhängungen reichen ein paar Leisten oben drüber oder man lässt sie gleich von der Zimmerdecke hängen.