Schutzabdeckung Leuchtstofferöhre?

  • Moin.

    Bisher hatten meine Terrarien Lampenkästen, aus Platzgründen stehen nun aber mehrere Terrarien übereinander. Gibt es für die Leuchtstoffröhren irgendwo Abdeckungen zu kaufen? Ich habe eine, weiß aber überhaupt nicht mehr woher ich die habe.


    Brauche ich diesen Schutz überhaupt? Oder werden die Lampen gar nicht soo warm...meine größere Sorge ist eher, dass so eine Röhre mal zerspringt, wenn, gerade mein Kletterfreudiger Königspython die zu oft erwischt...?


    Lg Pluuto :)

  • Man kann auch Terrarien mit Lichtkästen übereinander stapeln. Der Lichtkasten muß dann halt lediglich entsprechend stabil gebaut werden. Vielleicht ist das sinnvoller, als die Beleuchtung im Terrarium zu verbauen? Lösbar ist aber auch das:

    https://www.ledkia.com/de/124-…-leere-led-wannenleuchten

    Dieser Link dient nur zum verdeutlichen, daß es auch für LSR "Schutzkörbe" gibt. LED möchte ich damit an dieser Stelle nicht empfehlen.


    Wenn die LSR im Terrarium sein werden, dann vermutlich auch alle weiteren Leuchtmittel, Spots, Wärmequellen? Über die machst Du Dir keine Sorgen?

    Ich habe eine, weiß aber überhaupt nicht mehr woher ich die habe.

    Beim suchen kann Dir leider niemand helfen.