Heuschreckenzucht

  • Hallo Leute!


    Und zwar: ich habe vor ca 2 Monaten ein Terrarium für meine Heuschrecken eingerichtet. Hab anfangs ca 100 Adulte Tiere gekauft und die haben sich dort drinnen gepaart etc. Hab auch einen hohen Joghurtbecher mit Kokoshummus gemischt mit Sand reingegeben und befeuchte diesen regelmäßig.

    Habe anfangs geglaubt, die Zucht funktioniert nicht und auf einmal waren ganz viele kleine drinnen. Die großen waren zu dem Zeitpunkt schon fast alle verfüttert.


    Als die kleinen wieder etwas größer waren, hab ich subadulte reingegeben. Es hat gewirkt als würden sie sich ganz gut "vertragen".


    Jetzt sind wieder nur die gezüchteten drinnen und auf einmal kommt mir vor, sie werden immer weniger. Es sind von jeder Größe noch welche da, aber nicht mehr als 20, obwohl ich mal 150 gezählt habe.

    Kann es sein, dass sie sich doch irgendwie gegenseitig fressen? 🤔