Heterodon nasicus und Mäuse

  • Hallo


    Ich hab da wieder eine Frage. Also ich habe ein Heterodon nasicus Männchen. Jetzt habe ich mir 4 Farbmäuse geholt alles Weibchen. Im Moment halte ich sie in einem Zimmer (Wohnzimmer). Meint ihr das könnte meine nasicus stören? Sollte ich die Mäuse lieber in ein anderes Zimmer tun? Würde mich sehr über eure Meinungen freuen.


    Gruss

    Krang82

  • Inwiefern glaubst Du, könnte Deine Schlange sich von Deinen Mäusen gestört fühlen? Ich halte wegen der klimatischen Bedingungen seit zig Jahren Schlangen im selben Raum wie meine gesamte Nagerzucht, voneinander sichtgeschützt, und konnte bisher keinerlei Verhaltensänderung beobachten. Weder bei den Nagern, noch den Schlangen. Ja, es gibt Behauptungen, Schlangen würden "durchdrehen", wenn sie permanent dem Geruch ihrer potentiellen Beute aussgesetzt sind. Ich kann solche Behauptungen ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.


    Was ich auch nicht nachvollziehen kann, ist die Haltung von Farbmäusen im Wohnzimmer. Weibchen stinken zwar bei weitem nicht so sehr wie Männchen, aber der Urin riecht dennoch nicht wirklich angenehm, trotz regelmäßiger Reinigung. Aber jeder so wie er mag.

  • Hallo


    Erstmal danke für deine Meinung.

    Also du hast es schon erwähnt. Habe schon oft gehört das Schlangen und Mäuse nicht in einem Zimmer gehalten werden sollten. Deswegen wollte ich hier nochmal weitere Meinungen hören. Und was das mit den Mäusen im Wohnzimmer halten angeht. Mir macht es nichts aus und bis jetzt hat sich auch noch kein Besucher beschwert.;)