Walderde fürs Terrarium

  • Hallo miteinander,


    ich wollte mal nachfragen, wer alles Walderde im Terrarium überhaupt noch hat.

    Da ich leider nur ältere Themen gesehen habe, wollte ich mal den aktuellen Stand wissen,

    ob es positiv oder negativ ist, Walderde zu benutzen. Habe von den Älteren Themen nur positives gelesen.

    Eine Frage hätte ich noch, ist es schlimm wenn plötzlich ein giftiger Pilz oder geschützter Pilz im Terrarium wächst?


    mfg

  • Wenn Du bisher nur positives gelesen hast, warum sollte sich daran etwas geändert haben?


    Unter Einhaltung eventueller rechtlicher Aspekte spricht nichts gegen Walderde im Terrarium. Ganz im Gegenteil.


    Giftpilze würde ich persönlich nicht in meinen Terrarien haben wollen, sofern darin entweder pflanzenfressende Reptilien gehalten werden, oder Futtertiere frei laufen, die sich ggf. an den Pilzen bedienen könnten. Geschützte Pflanzen sollte man natürlich grundsätzlich nicht der Natur entnehmen. Bei Pilzsporen ist allerdings recht klar, daß man die nicht vorsätzlich bzw. bewußt einbringt.