Boa Terrarium mit Wasserfall?

  • Hallo allerseits,


    Lese schon länger den ein oder anderen Beitrag, aber jetzt muss ich doch Mal selbst eine Frage formulieren :saint:.


    Meine Boa constrictor imperator bekommt bald ihr neues Terrarium, welches ich bei Hoppe bauen lassen möchte. (LBH 150x80x80) Ich spiele mit dem Gedanken, auch einen Wasserfall von der Rückwand mit integrieren zu lassen. Bis jetzt kam meine Boa zwar auch gut mit geringerer Luftfeuchtigkeit aus, wenn sie nicht gerade in der Häutung war, aber für den Betrachter ist es sicherlich hübsch.


    Hier meine Frage: Bringt das mehr Nachteile als Vorteile mit sich, oder würde sich die Schlange auch darüber "freuen"?

    Wie, und wie oft ist der die Anlage bzw. der Wasserlauf zu reinigen?


    Vielen Dank im Voraus

    Carlo

  • Kann man machen, es gibt meiner Meinung nach jedoch keine Notwendigkeit eines Wasserfalles oder -laufes in einem Terrarium für Boa (constrictor) imperator.


    Bevor Du irgendwas in die Tat umsetzt, empfehle ich Dir das Kapitel "Wasser im Terrarium" in diesem Buch.