Suche Gecko

  • Hallo,


    da man mit den bisherigen Kriterien noch nicht viel anfangen kann, da du nur sehr wenige Einschränkungen nennst, werfe ich einfach mal so Pristurus sp. in den Raum. Die kommen mir so spontan in den Kopf.

    Trotzdem sollten von dir noch etwas mehr Kriterien bzgl. Wüste, Steppe, Regenwald usw. kommen. Dann kann man die Auswahl etwas eingrenzen.


    Für einen groben Überblick über verschiedenen Geckoarten hat Harte dir ja auch schon ein Buch empfohlen. Ein bisschen Eigenarbeit muss von dir da schon kommen...


    MfG

  • Ein bisschen Eigenarbeit muss von dir da schon kommen...

    Das wäre jedenfalls schön und hilfreich.


    Fassen wir also mal zusammen:

    - Terrariengröße bis 80x50x60

    - ein Gecko, oder irgendeine andere Echse

    - Größe bis 20 cm

    - Nachzuchten sind nicht erwünscht, Einzelhaltung demnach offenbar bevorzugt?

    - tagaktiv

    - ganzjährig aktiv

    - darf nicht "aggressiv" sein

    - möglichst präsent, ggf. auch "anfassbar"

    - Lebendfutter ist kein Problem

    - nicht zu teuer, also keine dreistellige Summe für das Tier, keine Äusserung zu den restlichen Kosten


    Soweit richtig?


    Wie bist Du überhaupt auf Geckos gekommen, und kannst dennoch keinen einzigen der Dein Interesse geweckt hat, beim Namen nennen? Irgendeine Idee mußt Du doch haben? Oder hoffst Du jetzt auf eine Auflistung von Arten, aus der Du nur noch auswählen mußt?

  • Hier findest du eine sehr ausführliche Übersicht aller Schuppenkriechtiere. Das sollte reichen um sich Ideen zu holen. Ich würde dir empfehlen dich am Kladogramm entlang zu hangeln.