Meine Königspiton Fresse nicht.

  • Zu wenig Schutz und Versteckmöglichkeiten. Das Tier liegt beinahe wie auf dem Präsentierteller. Durchaus eine denkbare Ursache für Futterverweigerung.


    Die Scheiben sollten sicherheitshalber mit irgendeiner Form von Schloss versehen werden.

  • Wenn ich richtig sehe, zeigt das Thermometer unter dem Spot 34 Grad an, das ist meiner Meinung nach ok für einen Sonnenplatz. Wie Erdbähr schon sagte, schaffe zusätzliche Versteckmöglichkeiten. Wo im Terrarium befindet sich der Fühler des Thermostats? Ich würde diesen möglichst mittig und bodennah an einem „schattigen“ Ort im Terrarium platzieren. Zudem solltest du mehrere Temperaturmessungen an verschiedenen Stellen vornehmen um ein passendes Klima im gesamten Terrarium zu gewährleisten und dann dementsprechend die Temperatur am Thermostat einstellen/anpassen. Bietest du deinem Python eine Wetbox an? Noch ein Vorschlag als Versteckmöglichkeit: Tontopf in passender Größe und angepasstem Lochdurchmesser umgedreht aufstellen.

    Die Scheiben sollten sicherheitshalber mit irgendeiner Form von Schloss versehen werden.

    Ein Vorschlag meinerseits:


    Ein zurechtgebogener Draht, sh. Foto. Verschandelt die Optik nicht so. (außer du hast Kinder, dann definitiv ein Schloss 🔐)

  • Danke von die Idee.Ich hab keine kind warum denk ich brauch ich keine Schloß,und die Idee mit der Blume Topf hat mir auch eine Freunde gesacht ich wierden machen.danke euch offen bald wierde meine al capone Essen.Jez ist fast 6 Monat,ma die haben auch Winter Pause vie viel Monat deuert?..ich wierde Versuchen mit verschiedenen Maus offen habich bald erfolgte, wierde mich sehrr Freunde..

  • Richte erstmal das Terrarium ordentlich ein: Biete dem Python Versteckmöglichkeiten und optimiere das Klima (Temp. und Luftfeuchtigkeit). Wenn das erledigt ist, wird das mit dem Fressen hoffentlich auch wieder klappen. Besorge Dir Fachliteratur (Bücher) und mach dich schlau was die Haltung von Regius betrifft. Im Optimalfall macht man das vor der Anschaffung des Tieres. Da kannst du dann auch alle nötigen Info‘s zum Thema Winterruhe rausziehen, wenn es soweit ist...

  • Ich hab keine kind warum denk ich brauch ich keine Schloß

    Sicherung von Terrarien sollte auch dann ein Thema sein, wenn man keine Kinder hat. Python regius hat Kraft, wenn die Glasscheiben in ihren Führungsschienen leichtläufig sind, kann so eine Schlange die Scheiben durchaus öffnen. Habe ich schon erlebt.

    die haben auch Winter Pause

    Haben sie nicht. Oder was glaubst Du, wie der "Winter" im Verbreitungsgebiet der Art aussieht?

    ich wierde Versuchen mit verschiedenen Maus

    Dir ist also völlig egal wozu Dir hier geraten wird, Du wirst trotzdem tun, was immer Du tun willst?