Größenunterschied bei Vergesellschaftung

  • Hallo,

    ich bin auch neu hier und hab auch gleich mal noch eine Frage:

    Unsere eine Gecko-Dame ist ca. 5 Jahre alt! Wir würden jetzt gern ein 1-jähriges Gecko-Weibchen dazu tun.

    Ist der Altersunterschied zu groß. Unsere Gecko-Dame hat ein sehr ruhiges und friedliches Gemüt und ist handzahm.

    Vielen Dank schon mal für eure Beiträge.

    LG
    CKU

  • Auch wenn Deine Fragestellung vergleichbar ist: zwecks Übersichtlichkeit bitte in Zukunft ein neues Thema erstellen, anstatt sich an irgendeins dranzuhängen. Daher habe ich Dein Anliegen abgetrennt und zu einem eigenständigen Thema gemacht.


    Bevor Du Dir jetzt über die Vergesellschaftung eines neuen Tieres Gedanken machst, solltest Du Dir sehr viel mehr Gedanken über ein aktuelleres Thema machen.


    Ich persönlich würde nur gleich große, gleich schwere Weibchen miteinander vergesellschaften. Vor jedem Vergesellschaftungsversuch steht die Quarantäne des Neuzuganges. Hierbei bitte u.a. Wert darauf legen, daß auch auf Cryptosporidien getestet wird. Es sollte jederzeit ein Ausweichterrarium bereitstehen, um die Tiere bei Bedarf trennen zu können. Gerade Unterdrückung erkennen viele Halter oft nicht (rechtzeitig).