Leopardgecko verschwunden

  • Hallo,

    Wir bestitzen seit 2 Jahren ein Terrarium mit zwei Leopardgecko-Weibchen. Eine der Leopardweibchen ist seit einigen Tagen verschwunden. Hat jemand Erfahrungen damit, wo die Geckos sich verstecken könnten oder wie ich sie anlocken könnte.

    Danke schon einmal für Tipps und Tricks.

    LG
    CKU

  • Erstmal würde ich das Terrarium gründlich durchsuchen. Auch die Stellen, wo man meint, da würde ein adulter Leopardgecko niemals hineinpassen. Viele angeblich auf mysteriöse Weise verschwundene Terrarientiere haben ihre Terrarien nie verlassen, sondern wurden einfach übersehen.


    Wenn tatsächlich ein Tier entkommen sein sollte, würde ich mich in erster Linie fragen wie das passieren konnte, und umgehend dafür sorgen, daß sich das niemals wiederholen kann! Weißt Du wie es passiert sein könnte?


    Leider wird Dir kein User dieses Forums sagen können, wo Du das Tier suchen mußt. Nur Du kennst den Terrarienstandort, und mußt entsprechend selbst suchen. Stehen die Türen offen, gibt es Ritzen und Lücken groß genug für einen Leopardgecko, erweitert sich der Suchradius entsprechend. Ich würde erstmal in Terrariennähe mit warmen, engen Versteckmöglichkeiten beginnen. Vor allen in der Nacht sollte man die Augen offen halten.