Nachtbeobachtung

  • Hallo liebe Mitglieder!


    Ich möchte (wenn ich außer Haus bin) das Terrarium bzw. die Terratechnik meines Köpi‘s Anton überwachen. Da kam mir folgende Idee: eine IP-Kamera. Die Dinger kosten nicht mehr die Welt und es bestünde auch die Möglichkeit, nachts mit der Nachtsichtfunktion „reinzuschauen“. Nun zu meiner Frage: Fühlt sich die Schlange in irgendeiner Weise durch die Nachtsicht der Kamera, sprich durch die Infrarot-Dioden gestört? Falls ja, kommt die Nachtsichtfunktion natürlich nicht in Frage.


    Grüße, Immi

  • Nachdem leider niemand antwortet bzw. antworten kann, habe ich nun seit 4 Nächten die Nachtsichtfunktion getestet und habe festgestellt, dass sich Toni‘s nächtliches Verhalten nicht geändert hat. Darauf schließe ich, dass er sich offenbar nicht durch die (schwache) IR-Strahlung gestört fühlt. Macht auf jeden Fall Spaß ihn nachts mit der Kamera zu beobachten, ohne ihn durch direkte Anwesenheit und schwacher Raum-/Terrarienbeleuchtung zu stören😊 Zudem gibt es mir ein gutes Gefühl, die Elektronik/Temperatur/Feuchtigkeit etc. jederzeit kontrollieren zu können, wenn ich nicht daheim bin:)