Futterverweigerung bei P. Laticauda

  • Ich zitiere mich einfach mal selbst, anstatt alles erneut zu schreiben.

    Ausserdem sollte man die gesamte Haltung überdenken, wenn es (unter anderem) so akute Häutungsprobleme gibt. So ein Tier magert nicht in kurzer Zeit und ohne Grund so extrem ab. Magst Du vielleicht alles mal möglichst konkret und bebildert vorstellen, um Ursachenforschung betreiben zu können? Also Terrarium, Beleuchtung, Supplementierung...

  • Wie gesagt bin ich gerade unterwegs und kann erst morgen mit Bildern alles beschrieben.

    Also ich habe gerade nochmal mit dem Züchter telefoniert und es hat sich alles geklärt.:):thumbup:

  • .... Ich fasse mal für mich zusammen : Ein Tier mit Kalkeinlagerungen nimmt ab und frisst nicht mehr wegen der schlechten Häutung. Jelly soll das retten und ein Anruf beim Züchter rettet die Welt. 😁👍

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Also ich habe gerade nochmal mit dem Züchter telefoniert und es hat sich alles geklärt.

    Ich liebe Geschichten mit happy end... :saint:

    Daher wüßte ich schon gern, wie ein Telefonat für das stark abgemagerte, seit Wochen nicht fressende Tier mit einer kompletten Häutung drauf etwas klären konnte?!

  • Klingt wie eine dieser eBay Kleinanzeigen Stories, die man so albern findet, dass man nicht glauben kann, dass sie sich so zugetragen hat.