Boa constrictor würgt Beute nicht

  • Hallo erstmal,

    Habe folgende Frage

    Habe 2 Boa constrictor constrictor

    Wenn ich Füttere (Kleine Ratten Forstfutter ) geht die Boa schnell dran füttere mit Pinzette aber sie würgt nicht richtig manchmal sogar garnicht!

    Liegt das am Toten futter? Weil habe auch schon lebendig gefüttert da hat sie ausgibig gewürgt.

    Also könnte das sein das es daran liegt das dass Futter keinen Herzschlag mehr hat? Weil soweit ich informiert bin würgen Boas bis kein Herzschlag mehr vorhanden ist.


    Hoffe könnt mir helfen!

  • Also kann ich das beruhigt ansehen!

    Habe mir das auch so gedacht weil in Büchern steht das Boas mit dem würgen aufhört sobald der Herzstillstsnd eingesetzt hat! Und bei Frostfutter ist das ja von Anfang an so!

    Danke für deine Antwort habe nichts in meinem Buch gefunden wegen dem nicht würgen bei Totem Futter