Dendropsophus columbianus

  • Guten Tag, liebe Forumsgemeinde ^^

    Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken, mir genannte Art anzuschaffen.

    Laut Internet wären 40x40x60 (LxBxH) für diese Art vertretbar, auch hätte ich ein Terra mit diesen Maßen frei.

    Allerdings möchte ich hier auf Nummer sicher gehen und ggf ein größeres Terrarium besorgen.

    Dazu wüsste ich gerne, wie das Terra am besten zu besetzen wäre, also wie viele Männchen/Weibchen. Darüber habe ich noch nicht wirklich was gefunden, aber vielleicht gibt es ja sowas wie ne Faustregel dafür?

    Oh und ließe sich die Art in einer Mietwohnung (Altbau, relativ hellhörig) halten, bestenfalls sogar im Schlafzimmer, oder würde ich (und möglicherweise auch andere Bewohner dieses Hauses) des Schlafes beraubt werden?:/

    Liebe Grüße

    Lu