Terrarium einrichten

  • Hallo zusammen,

    Ich habe heute ein Terrarium im Auftrag gegeben für Rotkehlanolis. Die Masse diese Terrarium sind B120xT60xH120.

    Nun die frage was sollte alles ins Terrarium rein?

    Welche Lampen und Wärmelampen würdet ihr empfehlen?

    Was für ein Bodengrund?

    Braucht es eine Bodenheizung?

    Was für ehn befeuchtung wären enpfehlungswert?

    Auf was sollten Wir noch achtet?


    Es tut mir sehr leid, dass ich no viele Fragen stelle. Doch die Tiere sollten sich bei uns wohlfühlen und via Googel finde ich verschiedene angaben 🙈


    Danke viel mal im Vorraus.:)

  • und via Googel finde ich verschiedene angaben

    Das lässt sich bei der Informationsbeschaffung nicht vermeiden, und das wird sich hier im Forum nicht ändern, sondern sogar konsequent fortsetzen.


    Am besten stellst Du einfach mal kurz und bündig Deine bisherigen Ideen auf Basis Deines aktuellen Wissenstandes vor, und läßt die User dann kommentieren, verbessern, abraten, oder was auch immer notwendig sein mag. Irgendeine Idee bzgl. Beleuchtung, Bodengrund, Einrichtung etc. wirst Du doch gewiss schon haben, wenn Du bereits für eine Anolis-Art entschieden und den Bau eines Terrariums in Auftrag gegeben hast... ?!