Was hat meine Kornnatter?

  • Hallöchen,

    Ich habe seid ca. 2 Monaten eine 6 Jahre alte Kornnatter aus zweiter Hand zu mir geholt.

    Ich habe vorher mit einem Mitarbeiter aus der Tierhandlung gesprochen und viel zum halten der Tiere gelesen. Nun habe ich mir von einem seriösen Anbieter von EBay Kleinanzeigen eine Korni geholt. Er hat sie bereits von jemand anderem gehabt. Terrarium war voll ausgestattet dabei.

    Gefüttert wird der süße Crispy mit weißen ausgewachsenen Mäusen etwa alle 1 bis 2 Wochen.

    Er verhält sich kerngesund doch ist mir nach dem Abholen eine Bäule am hinteren Teil des Köpers aufgefallen bei der ich dachte es würde vielleicht vom Füttern kommen und im laufe der Zeit wieder weggehen. Doch es wird nicht besser sondern eher schlimmer. Ich habe das Gewebe schon abgetastet und es ist sehr weich. Ich habe den Vorbesitzer bereits gefragt und einen Tierarzt bezüglich eines Termins kontaktiert.

    Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?

    Oder ist er nur zu dick?


    LG

  • Ferndiagnosen sind immer schwierig, ohne zumindest ein Foto vollkommen unmöglich. Grundsätzlich macht es auch Sinn, die Haltung einmal möglichst detailliert vorzustellen, um mögliche Fehlerquellen ausschliessen zu können.


    Ein Tierarztbesuch ist sicherlich eine gute Idee. Beratung im Zoohandel hingegen erfahrungsgemäß eher nicht.