Solar Raptor vs Bright Sun - Störgeräusche

  • Servus,

    Ich habe gerade mein neues Uromastyx Terra fertig gebaut und bin grade am Lampen installieren, ich habe jetzt die ersten 150Watt verbaut da ich zuvor mit den 70 Watt nicht genug Wärme auf den Spots erreicht habe und immer eine Halogenlampe dazu schalten musste.

    Was mir jetzt auffällt ist: Die Dinger Surren echt extrem, mein Vorschaltgerät auch, aber nicht so intensiv wie die Bright Sun selbst, meine 70er machen das auch aber nicht so extrem laut.


    Dennoch ist es störend.


    Da es ja kein Geheimnis ist dass Lucky Reptil bei der Bright Control einfach ein 20 Euro Philips Evg mit nem Lucky Reptile Sticker in der Verpackung steckt, wollte ich mal fragen ob es Leute gibt, die mit den Solar Raptor Lampen Erfahrungen gesammelt haben und ob die Vorschaltgeräte da mehr taugen?

    Lg Flo

  • Nicht jedes von Lucky Reptile vertriebene Bright Sun Produkt sorgt für Geräuschentwicklung, weder die Vorschaltgeräte, noch die Leuchtmittel selbst. Ebenso kann man nicht pauschalisieren, daß Produkte von Econlux / Solar Raptor dahingehend nie Probleme machen könnten.


    Störgeräusche sind wohl als potentiell gefährlicher Qualitätsmangel zu betrachten. Ich würde solche Produkte reklamieren.


    ich selbst hatte in den ganzen Jahren weder mit unterschiedlichen Bright Sun, noch Solar Raptor und deren jeweiligen EVG jemals irgendwelche Probleme.

  • Okay, ich werde die Bright Sun die ich heute gekauft habe mal reklamieren, mein Bright Sun 35 Watt Vorschaltgerät surrt leider auch, da ich bei der großen 150 Watt ein Osram PTI benutze kann ich dazu nichts sagen, nur dass die Lampe einfach extrem laut ist.

  • an Guni 24 : ich habe es Ihnen im FB bereits erklaert. Sie spielen hier mit 5 KV herum. Gehen Sie zu einem Fachmann, sprich Elektriker und nicht ins *Zoogeschaeft*. Die sollen dort *Zoo* verkaufen und keine Elektrik- & Tipps. Gruss