Gekko ulikovskii Beleuchtungsdauer

  • Hallo erstmal,


    ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage bzgl Beleuchtungsdauer im Terra.

    In dem Fachbuch "Der Vietnam Goldgecko" konnte ich keine Antwort finden und auch in der suchoption hier im Forum wurde ich nicht fündig.


    Ich bekomme 3 Ulikovskii ( 1M, 2W) aber erst muss ich das Terra so hinbekommen wie ich es gelesen und hier im Forum gesehen habe.

    Zur Zeit fällt meine LF extrem ab...eindeutig zu wenig Pflanzen. Die werden morgen noch dazugekauft.


    Die Frage ist wie lange soll ich die Beleuchtung an lassen? Laut Quelle gibt es im natürlichen Gebiet nur max. kanpp 7 Sonnenstunden?! Soll ich mich nun

    nach diesen Angaben richten?


    Ich hoffe die Frage ist nicht zu dumm:/....ich möchte das sich die neuen Mitglieder in unserem heimischen "Zoo" wohlfühlen. Und solang das Terra nicht passt kommen sie nicht hinein.


    Danke im voraus und Lg aus Österreich

    Mystic

  • Die Frage ist wie lange soll ich die Beleuchtung an lassen? Laut Quelle gibt es im natürlichen Gebiet nur max. kanpp 7 Sonnenstunden?! Soll ich mich nun

    nach diesen Angaben richten?

    Du meinst dieses Buch? Dann solltest Du Dich nicht nach dem von Dir genannten Wert richten, sondern einfach nochmal in Ruhe den letzten Absatz auf Seite 35 lesen.

  • Du meinst dieses Buch? Dann solltest Du Dich nicht nach dem von Dir genannten Wert richten, sondern einfach nochmal in Ruhe den letzten Absatz auf Seite 35 lesen.

    autsch.....wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Ich bin es geschlagene 5x durch gegangen. Lesen und nebenbei auf den kleinen schauen ist wohl kontraproduktiv:/


    Danke Erdbähr:thumbup: