damon variegatus frisst nicht

  • Meine Geißelspinne habe ich nun etwa seit 2 Wochen und sie frisst nichts. Feuchtigkeit und Temperatur sind nahezu perfekt.

    Egal ob ich mit der Pinzette etwas vor Sie halte oder es in das Terrarium reingebe. Beim reingeben ist das Problem das sich das Futtertier recht schnell einbuddelt. Meine Frage, mache ich etwas falsch? Da ich Vogelspinnen gewohnt bin, liegt der Fehler vllt bei mir. Kann man ihr auch tote Futtertiere verfüttern?

    So einen extremen Jagdinstinkt wie Vogelspinnen scheinen sie ja nicht zu haben. Die meiste Zeit sitzt sie in der Höhle und Nachts klettert sie von Ast zu Ast.

    Hat jemand einen Tipp, wie man am Anfang am besten vorgeht? Sollte Adult sein.

  • Hallo,


    da sich die Futtertiere einbuddeln gehe ich mal davon aus, dass du bisher nur Schaben angeboten hast. Versuch doch einfach mal Heimchen anzubieten. Habe meine Tiere damals immer mit Heimchen und Grillen gefüttert und nie Probleme gehabt.

    Bist du dir übrigens sicher, dass es sich wirklich um variegatus handelt? So weit ich weiß wurden echte variegatus bisher noch gar nicht importiert und es handelt sich wohl eigentlich immer um D. diadema.


    Grüße Paul

  • Huhu,

    Ich würde auch eher auf Umstellung des Futters gehen! Klingt sehr typisch lt. Deinen Aussagen ! Falls du deine Geiselspinne mittags / morgens fütterst - würde ich tatsächlich bis zur Nacht mal wearten, bis die Sonne weg ist.....

    Und Viel Freude mit dem seltenen Tierchen ❤️

    Ich glaube mittlerweile kann man alles irgendwo finden 😅👌🏼