Kronengecko, Terrarium und Zubehör

  • Ich hatte bei der Exo Terra Compact top 90 cm mit zwei Natural Light und zwei der Reptile UV 100 in einem 90x45x90 cm Becken von Exo Terra, 5cm unter der Gaze ca. 28 bis 32 °C (damals noch in einem "normal" Beheizten Wohnzimmer mit ca. 22 °C Raumtemperatur). Im unteren Bereich waren es mit einem Heizkabel immer ca. 25 °C. Ich denke daher das du maximal ein 2m Heizkabel (die Kosten ja mit etwa 20 bis 30 € nicht die Welt) zusätzlich brauchst. Aber das muss vielleicht auch gar nicht sein.

    Mfg

    Michel

    Wie gut, dass mich keiner denken hören kann ... ;)

  • Gottzilla Gut, dann werde ich es einfach mal mit der von mir vorgeschlagenen Abdeckung und Beleuchtung versuchen. Wie gesagt, wenn's dann mit den Temperaturen noch nicht stimmen sollte kann ich immer noch was ändern. Der Gecko zieht ja erst ein wenn alles stimmt. :saint:

  • Terrarium einrichten und Probelauf ohne Gecko durchführen. Langzeitmessung mit Datenlogger und wenn alles dann passt kann das Tier in das Terrarium rein.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Mal jemand der es gleich richtig Plant, finde ich super. Sollte zwar eigentlich normal sein, aber die meisten kommen hier ja leider erst an, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist...

    Mfg

    Michel

    Wie gut, dass mich keiner denken hören kann ... ;)

  • Ich denke es gibt leider immer noch genug Menschen die sich ein Tier aus einer impulsiven Laune heraus anschaffen.. Am Ende leidet natürlich das Tier darunter. Traurig, denn ich finde die Planung und die Vorbereitung machen doch auch Spass :)

    MfG

    Jacqueline

  • Ich denke es gibt leider immer noch genug Menschen die sich ein Tier aus einer impulsiven Laune heraus anschaffen.. Am Ende leidet natürlich das Tier darunter.

    Du selbst hast Dich zu Beginn als absoluten Neuling bezeichnet. Um so mehr möchte ich diese Aussage positiv hervorheben, und werde sicherlich in Zukunft andere auf diese Grundeinstellung hinweisen...