Schokoschaben Zucht

  • Hallo liebe Reptilien Comunity :)

    Wollte fragen ob jemand Erfahrung hat mit der Zucht von Schokoschaben.

    Habe meine schokoschaben schon seit ca 8 wochen, Adulte Tiere, ca. 200 stück.

    In der Packung in denen sie Angekommen sind waren bereits Ootheken. 7 stück so viel ich weiß. Leider konnte ich seit dem ich sie in meinem Zuchtterrarium habe keine Ootheken im Terrarium finden. Bekommen täglich frisches Futter und auch Trockenfutter. Temperatur ca 22 grad

    Auch die Ootheken die ich habe Entwickeln sich leider nicht. Brauchen diese mehr wärme oder Feuchtigkeit? Weiß leider nicht woran es liegen könnte, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.


    Vielen Dank schon mal

    Grüße :)

  • Je nach Behältergröße dürften es schon ein paar mehr Schaben sein für einen bald produktiven Zuchtansatz. 22°C sind vermutlich schlicht deutlich zu kalt.