45x45x60 terrarium

  • Also ich weiß nicht ob der vorherige User der diese Aussage getroffen hat sich mit Fachliteratur auseinandergesetzt hat ich habe 2 Bücher gelesen und ich habe 3 phylobates vitattus gehalten. Und ich habe mich sehr wohl auch schon mit schlangen Haltung auseinander gesetzt. Und ich würde gerne mehr Eigeninitiative ergreifen aber man findet im Internet wie gesagt nicht sehr viel über nano schlangen zu finden ist kannst du mir vllt Literatur empfehlen.


    Mfg

  • Also ich weiß nicht ob der vorherige User der diese Aussage getroffen hat sich mit Fachliteratur auseinandergesetzt hat ich habe 2 Bücher gelesen

    Meinst Du mich? Wenn ja, weiß ich nicht, ob ich Dir nach dem lesen von zwei (!!!) Büchern (welche?) in irgendeiner Form gewachsen bin. So viel geballtes Fachwissen aus dieser Menge Bücher, da kann ich vermutlich nicht mithalten.


    Ich persönlich habe kein Problem damit, kleinbleibende Reptilien in kleinen Terrarien zu halten, sofern das deren natürliche Verhaltensweisen nicht allzusehr einschränkt. Mit dem Begriff Nanoterraristik habe ich hingegen ein Problem, weil das meiner Meinung nach eine falsche Herangehensweise impliziert. Ich möchte zur Natoterraristik keine Literatur empfehlen. Daß Du danach fragst sagt mir jedoch, daß Du selbst noch nie danach gesucht haben kannst. Bemüht man Google nach diesem Begriff zu suchen, führen gleich die ersten paar Treffer zu Ergebnissen.


    Inwiefern hast Du Dich denn schon mit dem Thema Schlangenhaltung auseinandergesetzt? Und was ist so verkehrt an "Standard"schlangen, abgesehen davon, daß sie nicht in Dein winziges Terrarium passen?


    Und warum weichst Du eigentlich Fragen so konsequent aus?

  • Also ich weiß nicht was dein problem ist und hätte ich dich mit der Aussage gemeint dann hätte ich auch deinen namen verwendet, ich habe Bücher für gezielt dendrobaten gelesen und nicht für andere Terrarien Tiere, ich habe mich mit dem Stefan vom ms reptile in Verbindung gesetzt in Punkto Königsphyton, und es ist nichts an den Standard schlangen sonst auszusetzen


    Mfg

  • Um wen oder was ging es Dir denn bei der vorigen Aussage? Ich habe kein Problem, fühlte mich nur angesprochen, da ich seit 12 Stunden der einzig aktive User ausser Dir selbst in diesem Thema bin.


    Literatur zu Dendrobates sp. (welche?) wird Dir bei der Schlangenhaltung wohl nur wenig hilfreich sein. Ebensowenig wird Dir ein Gespräch mit Herrn Broghammer bzgl. Python regius weiterhelfen, wenn es Dir um irgendeine Natter geht, oder Morelia viridis.


    Käme denn Python regius entgegen Deiner bisherigen Kriterien in Frage, oder warum bringst Du das jetzt zur Sprache?

  • Pfeilgiftfrösche:biologie, haltung, arten von Stefan Lötter das war die eine die andere weiß ich gerade nicht so richtig, und da stimme ich dir zu das bringt mich nicht voran diese Literatur;) und das mit den Königsphytons meinte ich nur weil ich mich gegen diese entscheide da ich sie nicht so attraktiv von ihren verhalten finde

    Könntest du mir sachen sagen die dir helfen würden mir weiter zu helfen


    Mfg

  • Den Hinweis auf Infos und sogar Literatur zu Nanoterraristik gab es bereits. Darüber hinaus möchte ich Dir in dem Bereich nichts empfehlen, wie schon geschrieben.


    Literatur zu Schlangen allgemein kann ich Dir reichlich empfehlen, dazu müßtest Du mir aber Deine Interessen und Kriterien etwas genauer schildern.

  • Also farbenprächtige, aktiv, mittel groß so 1,70, soll Nagetiere essen, subtropische Klima bzw tropisches Klima, nicht giftig, baum bewohnen oder Boden bewohnend ist eigentlich egal, ich will auch nicht züchten, brauchst du noch mehr?

  • Dann hast du aberimmer noch das leere Terra. In dem 45x45x60 halte ich meine Wandelnden Blätter. Ich weiss ja nicht ob diese Tiere etwas für dich wären.

    Da du dir für die Schlange ein grösseres Terra holst, wär das meine Idee für dich.