• Steht den Tieren keine Wetbox zur VerfĂŒgung? Wie ist deine Gruppenkonstellation?


    Wieso möchtest du die Eier ausbrĂŒten? Was möchtest du mit den Nachzuchten anstellen?

  • Sie haben eine wetbox. Ich will sie behalten da wir genĂŒgend Platz haben.

    ja hatte ich mir zuerst auch gedacht mit einer Spachtel aber ich hab eine Angst dass es mir kaputt geht ;(

    Ich habe ein MĂ€nnchen und drei weibchen

  • Hallo,


    Solche frei "fallen gelassenen" Eier sind meistens unbefruchtet. Das Ei auf dem LĂŒftungsgitter sieht auch schon etwas eingefallen aus.

    Vielleicht ist auch deine Wetbox nicht ganz optimal. Die kann ruhig komplett bis unter die Decke mit lockerem, ganz leicht feuchtem, Sphagnum-Moos gefĂŒllt sein.


    Eine gute Methode ist auch die Wetbox fast komplett im Boden zu vergraben und nur einen kleinen Teil des Einstiegslochs sichtbar zu lassen.
    Wenn man dann mit einer kleinen Gießkanne oder einem DrucksprĂŒher das komplett mit Bodengrund gefĂŒllte Innere der Wetbox immer leicht feucht hĂ€lt, graben sich die Weibchen gern ihre eigene Eiablagekammer hinein.


    Gruß

    Michael

  • Ja ich dachte ich fĂŒlle es nur bis zu einen Viertel dachte das reicht eigentlich habe so ein kokosgemisch drinnen. SprĂŒhe es alle 2 Tage ein. Sie hatte gestern eh in der Wetbox und in Ihrer Hölle gegraben aber hĂ€tte halt nicht gedacht dass sie es auf den lĂŒftungsschlitz legt. Das eine Ei liegt bereits im Inkubator vl wird es was đŸ€—