Welche Schlange wär für den Anfang am besten?

  • Hallo, bin in der Schlangenwelt vollkommen neu. Wollte fragen welche Schlange für mich als Neuankömmling ideal wäre, damit ich mich dann mit dieser vollkommen ausernandersetzten kann um somit ein guter Besitzer sein kann. Meine Ansprüche sind eher ausgefallene Tarnung und eher aggresiv. :) Danke schonmal im voraus.

  • Mit den bisherigen Suchkriterien wird man Dir nicht wirklich helfen können, Du solltest schon ein wenig mehr ins Detail gehen.

    Meine Ansprüche sind eher ausgefallene Tarnung

    Kannst Du das etwas konkreter formulieren? Und warum sollte eine erste Schlange als Einstieg in die Terraristik für Dich möglichst agressiv sein?


    coelestinus

    Giftschlangen sind für einen Einsteiger wohl keine besonders gute Idee. Es sei denn, man möchte sich mit aller Macht für die Darwin Awards nominieren.

  • Also erstmals zu dir coelestinus nicht in dem Sinne das er oder sie sich gut tarnen kann sondern das er oder sie ein schönes Muster hat.

    Ich will eine aggressive UNGIFTIGE Schlange aus dem Grund weil ich mit der Schlange arbeiten will und sie sozusagen zähmen will.

    Und welche Informationen benötigst du noch? Ich wär vollkomen zufriedem wenn du mir ein paar Speziesarten nennen würdest welche für Anfänger geeignet sind, nach diesen Suche ich dann in Google, schaue welche mir am besten gefällt bzw zu mir passt, eigne ich mir das Wissen an was ich für diese Spezies benötige und im Endeffekt bestell ich diese. :)

  • Ich will eine aggressive UNGIFTIGE Schlange aus dem Grund weil ich mit der Schlange arbeiten will und sie sozusagen zähmen will.

    ... da passt etwas nicht da das Verhalten der Schlange artbedingt vorhanden ist und nicht angelernt ist. "Zähmen" funktioniert da nicht.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Ich will eine aggressive UNGIFTIGE Schlange aus dem Grund weil ich mit der Schlange arbeiten will und sie sozusagen zähmen will.

    OK, wenn das Deine Grundvoraussetzung ist, kann ich Dir folgende Schlangen empfehlen: gar keine.


  • Danke Erdbähr für deine sinnvolle Antwort hat mir jz sehr viel weitergebracht.

    Gern geschehen! :rolleyes:


    Du hast schlicht und ergreifend eine grundsätzlich falsche Vor- und Einstellung zu Schlangen und Schlangenhaltung. Das mit dem "zähmen" solltest Du Dir aus dem Kopf schlagen, zumindest das scheinst Du akzeptiert zu haben. Anfängerschlangen gibt es nicht, konkrete Suchparameter nennst Du nicht, also kann man Dir auch nichts empfehlen. Sorry.

  • Kriterien sind ... z. B. Größe der Schlange, möglicher Platz -Terrariengröße, Futterart: Säuger, Fisch, Insekten, aktiver Jäger oder Lauerjäger usw. usw.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Die Terraristik wird immer skurriler.

    Nein, aber die Realitätsfernen Ansichten der Leute, die dieses Hobby ausüben wollen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Magst du das Kribbeln in deinem Nacken? - "Jaaa!" - "Gut, dann lasse ich die Vogelspinne da sitzen."