Heuschrecken zucht

  • Hallo

    Also ich habe gestern angefangen mich über Heuschrecken Zucht zu informieren aber ich hätte noch 2Fragen an euch da mir diese noch nicht ganz klar sind. Also bei wieviel Grad soll die ganze Sache am besten passieren? Und was sagt ihr zu der Behälter Größe? Also ich habe schon einiges zur Größe gelesen aber so ganz sicher bin ich mir immernoch nicht.

    Danke schonmal LG Phillip

  • So ein Thema hatten wir gerade erst.


    Wenn Du Fragen hast, stell sie möglichst konkret, also auf Basis Deines aktuellen Wissens- und Planungsstandes. Sonst kommt leicht der Verdacht auf, daß Du Dich noch nicht wirklich informiert hast, und Dir jemand sämtliche Informationen auf dem Silbertablett servieren soll.

  • Okay danke das Thema hat meine Fragen schon beantwortet! Also eigentlich waren meine Fragen doch ziemlich Kronkret, eben wie groß der Behälter sein soll und welche Temperatur herrschen soll. Aber das hat mir ja das Thema was du verlinkt hast beantwortet.

  • Du hast gestern begonnen Dich zu informieren, das ist also noch nicht sonderlich viel Zeit. In der Zeit bestellt man sich kein Buch und liest es, sondern nutzt i.d.R. nur Internetquellen. Ich möchte Dir auch gar nichts unterstellen, aber bei einer Fragestellung wie Deiner wirkt es eben doch so, wie ich es in meinem vorigen Beitrag geschrieben habe. Wenn Du Dich informiert hast und unsicher wegen Behältergröße und Temperaturen bist, teile doch einfach konkret mit welche Informationen Dich verunsichern. Du wolltest einfach nur möglichst genaue Eckdaten haben, ohne durchblicken zu lassen, ob und inwiefern Du bereits selbst Infos gesammelt hast. Wenn Du glaubst durch den Hinweis auf das andere Thema nun alle notwendigen Informationen zu haben, ist ja alles gut.


    Für welche Deiner Schlangen möchtest Du denn Heuschrecken züchten? Oder gibt es ein neues Projekt? Eine eigene Futtertierzucht macht zwar durchaus Sinn, aber je nachdem für welches Tier das gedacht ist, muß man die Zeit einplanen bis die Zucht wirklich läuft, und daß der "Ertrag" einer solchen Zucht nur schwer planbar ist.

  • Ja okay ich verstehe was du meinst werde ich beim nächsten Mal berücksichtigen. Dachte nicht das ich unbedingt alles erzählen muss was ich weiss bzw was ich zu meiner Frage schon in Erfahrung gebracht habe aber gut wie gesagt werde ich beim nächsten Mal daran denken.


    Das neue Projekt ist ein Kronengecko das Projekt ist aber bereits fertig. Und das mit den Heuschrecken ist auch kein fester Bestandteil der Planung das ist mir nur vor einigen Tagen eingefallen das ich das ja machen könnte hätte aber in der letzten Zeit viel zutun daher konnte ich mich noch nicht so viel informieren aber jetzt sind die Fragen ja geklärt die ich hatte.

  • Wie Du eine Frage stellst, bleibt natürlich Dir überlassen. Ich habe lediglich meine Sichtweise dazu geschildert, die vermutlich durch die negativen Seiten der zigjährigen Forenerfahrung etwas einseitig geprägt wurde. Wie gesagt wollte ich Dir nichts unterstellen.


    Eine Heuschreckenzucht für einen Kronengecko wird vermutlich keinen Sinn machen. Aber sicherlich kennst Du das bereits... fängt man mit einem Tier an, verliert man entweder schnell wieder das Interesse, oder man will sehr bald das nächste. ;)